DAS SIND WIR

Ruhm und Ehre Pizza, eigener Anspruch

EINE STARKE IDEE BEGEISTERT IMMER WIEDER NEU. AUCH UNS.

2017 wurde die neapolitanische Kunst des Pizzabackens (Pizzaiuolo) von der Unesco in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Absolut verdient, denn Pizza ist eine Idee, die wir selbst gerne gehabt hätten. Weil uns ihre Sinnlichkeit bei gleichzeitiger Einfachheit begeistert. Das brachte uns auf eine eigene Idee: Pizzen kreieren, die wir selbst gerne gegessen hätten. Und so diese uralte Idee weiterführen, auf das sie auch andere begeistert und dazu inspiriert, mit Leidenschaft etwas Besonderes zu erschaffen. Wie Papa Napoli Pizzen: einfach, sinnlich, nach neapolitanischer Tradition und kunstvoll auf eigene Art interpretiert. Falls mal jemand von der Unesco vorbeischaut.

Teig Besonderheiten

UNSER TEIG IST EINE DIVA.

Der Kern jeder Pizza ist der Teig. Aber Teig ist anspruchsvoll, launisch, komplex und achtet sehr auf Details – wie eine klassische italienische Diva. Bei uns fühlt sie sich besonders wohl: Wir nutzen drei Arten von Mehlen und achten auf die Stärkegrade; denn je stärker die Mehle, desto mehr Wasser absorbieren sie und umso leichter ist der Teig. Unser Teig nimmt 800 ml Wasser pro 1 kg Mehl auf, natürlich sehr Chlor-armes Wasser, und da wir zudem nur sehr wenig Mutterhefe verarbeiten, ist das Ergebnis ein besonders leichter, fluffiger, verdaulicher und bekömmlicher Teig. „Meisterhaft“ würde die Diva über sich selber sagen. Was sonst.

Ofen Besonderheiten

UNSER OFEN IST UNSER HÄRTESTER KRITIKER.

Ein guter Pizza-Ofen ist gnadenlos. Weil er klar zeigt, wie gut man seinen Job gemacht hat – denn er verzeiht nichts, geht keine Kompromisse ein, lässt sich nicht ablenken. Bei 800° gibt es kein Zurück mehr und aus dem Ofen kommt am Ende entweder eine gute Pizza oder ein netter Versuch. Aber es kommt auf den Ofen an – wir haben einen sehr guten und sehr ehrlichen. Um ihn nutzen zu dürfen, müssen Köche einen Kurs, eine Prüfung und einen Diplom-Abschluss absolvieren. Schließlich ist er in Handarbeit gefertigt, aus Kupfer und von den besten Ingenieuren entwickelt – als Ofen über jede Kritik erhaben.

Rote und weiße Pizzen

PASSION IST ROT. ODER DOCH WEISS? WER WEISS.

Das Tomatensugo addiert zur Pizza die unverkennbare rote Farbe, logisch, Tomaten eben. Auch wir haben den roten Klassiker, La Pizza Classica: unsere Rossa. Mit San Marzano-Tomaten von Marrazzo, Fiordilatte di Agerola und Olivenöl extra vergine aus Kampanien. Für Kenner und Liebhaber ein echtes Erlebnis. Und wer es ohne Tomaten mag, haben wir unsere „weißen“ Pizzen perfektioniert: La Pizza Biancha. Nur Fiordilatte, kein Tomatensugo. Klingt revolutionär, schmeckt spektakulär, und ist echt italienisch. Auch einen Klassiker kann man weiterentwickeln, aber nur zu weit weg vom Kern der Sache: Pizza bleibt Pizza. Unsere La Pizza Bianca ist mit der gleichen Passion gemacht wie jede Pizza, ob rot oder weiß und für alle, deren Leidenschaft viele Farben hat.

Süße Pizzen

PIZZA ZUM DESSERT. SÜSS, ODER?

Wir meinen es ernst mit unserer Leidenschaft für Pizza, so ist das eben mit echten Leidenschaften. Wenn sie einen packen, dann richtig. Unsere hat uns darüber nachdenken lassen, ob Pizza nicht auch super Dessert sein kann und siehe da: ja klar. Das Ergebnis sind unsere süßen Pizzen als Desserts auf Pizza-Basis, wie zum Beispiel unsere Nutella-Pizza oder Pizzamisu una-Pizza, gemacht mit klassischem Kaffee Mascarpone. Beide ohne Käse, aber dafür mit viel Versuchung. Pizza kann mehr als man denkt, wenn man nicht so viel nachdenkt. Sondern seiner Leidenschaft einfach freien Lauf lässt.  

Biere und Espresso Goody

EINE GUTE PIZZA KOMMT SELTEN ALLEIN: UNSERE BIERE

Es gibt Dinge im Leben, die einfach gut zusammenpassen. Pizza und Bier zum Beispiel. Oder Bier und Pizza. Wir finden, das sind zwei sehr gute Beispiele und was gut zusammenpasst, findet man garantiert bei uns. Deshalb hält Papa Napoli eine große Auswahl an italienischen Bieren bereit, um aus Pizza + Bier, aus 1+1 = 87.423 zu machen, was den Geschmacksfaktor angeht. Oder Pizza + Espresso, aber der geht aufs Haus. Nur mal so als Beispiel.

weißLogo- web

Kontakt

MyZeil, Foodtopia 4.OG
60313 Frankfurt am Main
069 21 9 36 190
mail@papa-napoli.com

Main-Taunus-Zentrum 1/F13
65843 Sulzbach
MAIL@PAPA-NAPOLI.COM
069 36008950

mail@papa-napoli.com

follow us